STARTSEITE   l   ABGABETIERE   l   GÄSTEBUCH   l   LINKS   l   KONTAKT   l   IMPRESSUM

 
     
      Sittiche
 
        ·   Wellensittiche

        ·   Nymphensittiche
            -   Haltung

        ·   Ziegensittiche
       
 
   Papageien
 
        ·   Blaustirnamazonen
       
 
   Sonstiges
 
        ·   Zwergwachteln
       
     
Nymphensittiche

Begonnen hat meine Liebe insbesondere zu den Nymphensittichen und Wellensittichen bereits zu DDR-Zeiten. Als Kind kaufte sich meine Mutter auf einer Vogelausstellung hier einen wildfarbene Nymphensittich. Leider kam sie mit dem Vogel nicht zurecht und so kam er in meine Hände.

Vor einigen Jahren entdeckt ich dann meine alte Leidenschaft wieder. Ebenfalls auf einer Vogelausstellung hier in der Nähe. Es begann mit einem Pärchen Nymphensittichen. Erst wurde als Behausung ein neuer Käfig gekauft, dann wurde daraus eine Voliere, dann eine größere Voliere und nun haben wir endlich 2006 eine Außenvoliere mit Schutzhaus in unseren Garten gebaut.

Bei einem Pärchen Nymphensittichen ist es wie ihr euch vorstellen könnt auch nicht geblieben und so möchte ich euch hier auf dieser Seite nach und nach meine gesamte Vogelschar vorstellen.




Pünktchen (rechts) & Flöckchen



Pünktchen 0,1 (zimtfarbene Weißkopfhenne geperlt)



Flöckchen 1,0 (Albino)



zimtfarbene Weißkopfhenne


 
 
 
 
STARTSEITE   l   ABGABETIERE   l   GÄSTEBUCH   l   LINKS   l   KONTAKT   l   IMPRESSUM
 
Alle Texte und Fotografien unterliegen dem Copyright von welt-der-voegel.de